24.03.2023
Wettbewerb: Beliebteste Pflegekräfte
Der bundesweite Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ist wieder gestartet. Alle zwei Jahre können alle nominiert werden, die professionell in der Pflege arbeiten. Wie der Name des Wettbewerbs schon sagt, geht es nicht darum, dass die Leistung irgendwie gemessen wird, sondern die Beliebtheit der Person oder Teams ausschlaggebend ist.
Das bedeutet: bis Ende April kann jeder professionell Pflegende vorschlagen beziehungsweise nominieren, danach wird abgestimmt. Wer die meisten Stimmen erhält, wird ausgezeichnet. Neben der Anerkennung winken dicke Geldpreise.
Jetzt Lieblings-Pflegeprofi vorschlagen
Die Nominierung ist ganz einfach. Auf der Webseite https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/ einfach Vorname, Nachname, Vorname, Nachname, Emailadresse und eine kleine Begründung, was diesen Pflegeprofi so besonders macht, eintragen. Dazu am besten noch ein Foto hochladen - hier muss die abgebildete Person aber ihr Einverständnis gegeben haben, also sollte die Nominierung auch keine Überraschung sein.
Auch wenn viele Angehörige Nachbarn und Freunde Großes in der Pflege leisten, geht es bei diesem Wettbewerb um diejenigen, die professionell pflegen. Das bedeutet, dass alle Nominierten entweder eine dreijährige Pflegeausbildung oder ein Pflege Studium schon absolviert haben müssen, oder sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden müssen. Außerdem müssen die nominierten Personen über 16 Jahre alt sein, und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Weiter Infos gibt es auch hier in den FAQs.
Fällt dir direkt jemand ein, der unbedingt mal ganz laut Anerkennung bekommen sollte? Dann nominier sie oder ihn doch direkt. Ihr könnt übrigens auch ganze Teams nominieren - vielleicht denkt man dabei gleich an die Kollegen und Kolleginnen aus der ambulanten Intensivpflege? Oder jemanden, der auf jeder Tour einen unserer Alten- und Krankenpflegedienste weit nach vorne bringt? Oder die Teams der Wohnkonzepte? Die Kolleginnen und Kollegen aus der Tagespflege? Denkt dran, die Nominierung funktioniert einfach und schnell hier: https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/
An die Abstimmung denken
Mit der Nominierung ist es noch nicht getan. Im Mai – genauer vom 2. bis zum 31. Mai – wird dann abgestimmt.
dazu sollten wir wieder aktiv werden. Denn nur viele Stimmen führen zum Erfolg. Wenn du jemanden nominiert hast, sag uns doch auf Facebook Bescheid, damit wir im ganzen Netzwerk um Stimmen werben können.
Ganz wichtig: es soll wirklich nicht um Werbung für ein Unternehmen gehen, sondern die Personen, die als Profi in der Pflege einen echten Unterschied machen.