Weltwassertag

22.03.2020

Weltwassertag

Am heutigen Weltwassertag möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Wasser auch im Jahr 2020 noch lange nicht überall selbstverständlich ist. Leider vergessen wir das manchmal und verschwenden dieses kostbare Gut, wenn wir z. B. den Hahn beim Zähneputzen anlassen oder die Waschmaschine für einen Pullover anstellen.

Wenn wir alle ein bisschen aufmerksamer werden und uns hin und wieder bewusst machen, wie wertvoll Wasser ist, sind wir auf einem guten Weg.

Wer noch mehr tun möchte, dem legen wir Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ans Herz. Mit ihrem Leitspruch „Wasser für alle – alle für Wasser“ tun sie viel Gutes und sorgen durch ihre Projekte dafür, dass viel mehr Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Die Jungs und Mädels dort leisten tolle Arbeit.