Coaching am Halterner Stausee

26.08.2020

Coaching am Halterner Stausee

Am 25. August ging es für die Führungskräfte des Born Gesundheitsnetzwerks an den Halterner Stausee. Dort wurden sie bereits vom Coach erwartet und nach einer kurzen Kennenlernrunde in der Heide mit einem Orientierungsplan ausgestattet. In der herrlich blühenden Heide erlebten die sehr interessierten Teilnehmer auch bereits die ersten Stationen auf ihrem Weg.

Anschließend ging es direkt am Stausee weiter, wo einige weitere Stationen auf die Führungskräfte warteten. Das gemeinsame Wandern, die Gespräche und Aktionen auf dem Weg wie auch die Neugier auf Unbekanntes ließen schnell ein Wir-Gefühl aufkommen und machten aus der Gruppe eine richtige Einheit.

Gegen Mittag kehrte die Gruppe in der "Kombüse" ein. Dort wartete bereits ein Imker, der von seiner Arbeit und vom Leben der Bienen berichtete. Nach einer abschließenden Verkostung des Honigs bekam jeder Zuhörer ein Glas zum Mitnehmen. Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und die Wanderlustigen durften sich mit einem äußerst schmackhaften Mittagessen inklusive Nachtisch stärken.

Der Rückweg fiel dann nicht mehr ganz so leicht, weil es sich mit vollem Magen eben nicht so gut wandert. Trotzdem machte sich die Gruppe auf den Weg, um auch die andere Seite des Halterner Stausees zu erkunden. Unterwegs zog jeder noch sein persönliches Fazit und teilte sein Schlüsselerlebnis mit.

Glücklich, aber müde erreichten die Wanderer den Parkplatz gegen 15 Uhr. Nach einer kurzen Verabschiedung ging es dann wieder zurück nach Hause. Die Erinnerung an diesen Tag wird den Teilnehmern aber sich noch lange im Gedächtnis