Ambulante Pflege in Bergkamen: AuK

24.09.2021

Ambulante Pflege in Bergkamen: AuK

In Bergkamen sitzt der ambulante Pflegedienst AuK – kurz für „Ambulante und Krankenpflege Bergkamen“. Die Arbeit hier ist vielfältig – und weil die genauso vielfältigen Teams sich so gut unterstützen, geht Pflege mit Herz leicht von der Hand.

Wer Mitglied im Team werden möchte, kann sich auf eine Ausbildungsstelle bewerben – vielleicht eine interessante Perspektive für Sie?

Was bedeutet ambulante Pflege in Bergkamen?

Die ambulante Pflege ist die Pflege im Zuhause unserer Kundinnen und Kunden. Wir kommen zu Besuch und pflegen vor Ort. Der „Gegensatz“ wäre die stationäre Pflege im Heim.

Deswegen bedeutet ambulante Pflege auch, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den ganzen Tag unterwegs sind: Jede Pflegekraft besucht verschiedene Menschen, die Unterstützung brauchen. Dabei bilden bis zu 15 Kolleginnen und Kollegen ein Team und arbeiten eng zusammen. Das Tolle daran für die pflegebedürftigen Personen: Auch wenn mal jemand krank ist, kommen vertraute Gesichter als „Ersatz“ und es gibt keinen Einbruch in der Pflegequalität, weil ein ganz anderes Team einspringen muss.

Für die Teams selbst bedeutet dieser Zusammenhalt eine super Arbeitsqualität. Denn Arbeit ist nicht nur das, was man macht, sondern auch das, was wir erleben. Kommt man gerne zur Arbeit oder genervt? Macht der Tag auch mal Spaß oder ist es immer eine Qual? Unsere Teams machen Arbeit definitiv zu etwas Schönem.

Wie finde ich ambulante Pflege in Bergkamen und Umgebung?

Der richtige Pflegedienst ist immer einer, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Manchmal versteht man sich einfach besser oder schlechter mit Menschen im Team, das zur Pflege kommt. Aber eine gute Grundlage ist trotzdem, einen etablierten, geprüften Pflegedienst in die Auswahl zu nehmen.

Die AuK Alten- und Krankenpflege GmbH existiert schon seit fast 30 Jahren – da kommt einiges an Erfahrung mit neuen und guten Ideen zusammen.

Wenn man also in Bergkamen und Umgebung auf der Suche nach einem guten Pflegedienst ist, bietet sich die AuK an. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Anfrage doch einfach direkt: 02307 21041-0